Terminvorschau

November

30.11.2014
Historischer Spielzeugmarkt | 11 Uhr


Auf dem Historischen Spielzeugmarkt in Kirchhellen wird originales klassisches Spielzeug aus den Jahren 1850 bis 1970 in allen denkbaren Variationen ausgestellt. Die Aussteller entstammen den verschiedensten Ländern und geben dem Markt seine unverwechselbare internationale Note. Von Blechspielzeug über Eisenbahnen, Puppen, Stofftiere, Puppenstuben, Zubehörartikel, Holzspielzeug, Bären, Literatur, Spiele, Kaufläden und Ersatzteilen wird alles angeboten, was zu einem kompletten Sortiment gehört. Nicht selten werden einmalige Stücke von großem Wert präsentiert, die man nur noch selten in der dargebotenen Qualität bewundern oder sogar erwerben kann.

Auch für den Laien lohnt sich ein Besuch immer, denn es ist eine eigene Welt, in die man eintaucht, wenn man sich in den Bann der großväterlichen Spielgeräte ziehen lässt. Möglicherweise entdeckt man Dinge, mit denen man selber als Kind gespielt hat, und die in den Wirren vieler Umzüge irgendwann nicht mehr auffindbar waren. Wo sonst kann man seinen Enkelkindern vorführen, wie die Welt der Kinder vor vielen Jahren ausgesehen hat, als das Spielzeug noch mechanisch betrieben wurde und eine Steckdose nicht von Nöten war.

Der Markt öffnet für die Besucher um 11 Uhr. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist als besondere Ausnahme einmalig frei!

Alle Infos gibt es unter www. toyshow.de

 

Dezember

31.12.2014
Große Silvesterparty | 20 Uhr

Und schon ist es wieder soweit! Das Jahr 2014, das doch eigentlich gerade erst begonnen hatte neigt sich dem Ende zu, und das neue Jahr steht schon wieder auf der Matte. Was machen wir da? Genau. Wir lassen das Grübeln darüber, wie schnell die Zeit doch vergeht sein und freuen uns darauf, dass wir eine so wundervolle Möglichkeit haben, das neue Jahr gebührend zu begrüßen. Wir empfehlen, es mit einer Party zu versuchen, am besten gleich bei uns im Brauhaus und, oh Überraschung, wir veranstalten auch passend dazu eine Party!!